Nahrungsergänzungsmittel

Supplements von ActiNovo Rinat Albetkov u. Jan Braband


Voilá! Hier stelle ich Ihnen zwei junge sympathische Männer aus Hamburg vor, die mit dem Vertrieb von liposomalen Nahrungsergänzungsmitteln den Markt ganz schön ins Wanken gebracht haben. Kurz möchte ich Ihnen erläutern, warum die liposomale Form der Ergänzung sinnvoller ist:   https://www.actinovo.com/en/?sPartner=simplygood4u 


 


Wenn wir ein Nahrungsergänzungsmittel z.B. Vitamin C einnehmen, muss es bevor es im Dünndarm absorbiert werden kann, erst einmal die Magensäure heil überstehen. In den meisten Fällen kommt von Vitamin-Präparaten (egal ob in der Apotheke oder im Supermarkt erworben) kaum etwas im   Organismus an. In liposomaler Form, können Vitamine u. Mineralstoffe sicher bis in die Zellen gelangen, da sie von einer Fettschicht umhüllt sind. Studien konnten beweisen, dass diese Nahrungsmittelergänzungen eine 4-5-fach (!) höhere Bioverfügbarkeit aufweisen. Das ist revolutionär!


Ich bin sicher kein Befürworter vom schlechten Essen und vielen Ergänzungsmitteln. Wenn aber ein Mangel vorherrscht wäre es dumm keine Abhilfe zu schaffen. 


Ein gutes Beispiel dafür ist das sogenannte Vit. D (eigentlich ein Hormon). Mittweile ist es kein Geheimnis mehr, dass ein Großteil der deutschen Bevölkerung selbst im Sommer einen Mangel an diesem aufweist. Vit. D ist eigentlich eine Hormon-Vorstufe und nicht nur für den Aufbau von vielen anderen Hormonen elementar, sondern hilft dem Körper auch Kalzium aufzunehmen. Ich supplementiere ab Herbst bis zum Frühlingsanfang Vit. D3/K2 im Zusammenhang mit Magnesium. Magnesium ist als Mineralstoff an über 300 (!) Stoffwechselvorgängen in unserem Körper beteiligt. 


Da ich mich im Sommer jede freie Minute im Freien aufhalte und viele Wildkräuter esse (diese sind u.a. reich an Vit. C u. Magnesium),  supplementiere ich diese Produkte nur zeitweise (Herbst  bis Frühling).


Außerdem kann ich Menschen mit einer gestörten Darmflora oder z.B. vegan- oder rohköstlich lebenden Menschen das liposomale B12 empfehlen. Hierneben kann es sinnvoll sein OPC einzunehmen, dieses soll durch seine antioxidative Wirkung die Blutgefäße schützen.


Hierneben habe ich mit dem Q10 Coenzym erstaunliche Erfolge erzielt. Q10 wird in allen lebenden Körperzellen zur Energiegewinnung benötigt und stellt in einer geschwächten Lage, eine wert-volle Unterstützung für unseren Organismus dar. Man kann förmlich merken wie man wacher wird! 


Wenn man keine oder kaum Sprossen verzehrt, macht es ab den Monaten November / Dezember auch Sinn Vit. C in Kombination mit Zink als Kur einzunehmen. Das stärkt die Abwehrkraft und hält in Kombination mit Vit. D den Winterblues fern!
 
Die vorgenannten liposomalen NEMs (Nahrungsergänzungsmittel) können Sie direkt unter folgendem Link bestellen: 
https://www.actinovo.com/en/?sPartner=simplygood4u 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!