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Ihre Quelle für mehr Wohlbefinden

 

 „Der Mensch ist, was er isst.“ (Ludwig Feuerbach)


Je nach Essvorlieben, Bewegungsgewohnheiten und den Umweltbelastungen in unserem direkten Umfeld, können wir großen Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen und entscheidende Prozesse des Körpers unterstützen oder erschweren.

Sich wieder jung fühlen, die Leichtigkeit, Leistungsfähigkeit und Lebenslust von früher zurückgewinnen, nebenher das persönliche Wohlfühlgewicht erreichen und das Immun­system stärken, das alles hängt im Wesentlichen von unserer Ernährung ab.


Längst ist es wissenschaftlich bewiesen, dass nahezu keine unserer Körper­funk­tionen ohne Enzyme möglich ist. Unser Organismus braucht sie um z.B. Nährstoffe zu ab­sor­bie­ren, für die Zell- und Gewebe-Regeneration und zur Unterstützung des Immun­sys­tems. Wir können nicht einmal atmen oder laufen ohne ihre Hilfe.


Lieblings-Bowl mit Petersilie-Avocado-Creme u. Sesamkeimlingen

Hirsesalat mit Pastinake und Buchweizenkeimlingen

Pizzilinies (Boden aus gekeimten Kichererbsen)


Gebackene Rote-Beete- u. Kartoffelscheiben mit Wildkräuter-Hanfsamendressing, Braunhirsekeimlingen und einer gegrillten Makrele

Kichererbsenauflauf mit schwarzer Sesam-Belugalinsenpaste und Wildkräuterraspel


Zucchini-Spaghetties mit einem Bohnen-Pilz-Dip

Porree-Quiche

Gem. Salat, gekeimter Hafer/ Kürbiskerne

Süßkartoffeln mit Olivencreme u. Sesamcrunch



Hanfsamen-Brennesselsuppe mit Kartoffel-Hirsetaler

Da Enzyme nur eine kurze Zeit bestehen können, muss sie unser Körper laufend neu synthetisieren.


Der natürliche Alterungsprozess und eine einseitige Ernährungsweise sowie die Aufn­ahme von z.B. belasteten Nahrungsmitteln und Fastfood verringert die natürliche Fähig­keit des Körpers, Enzyme zu produzieren.


Durch eine gezielte Auswahl unserer Lebensmittel können wir über die Nahrungs­auf­nah­me verstärkt natürliche Enzyme zu uns nehmen. Unser Körper erfährt dadurch eine Ent­lastung und bedankt sich mit mehr Energie, einem gestärktem Immunsystem und einem strahlenden Aussehen.


Wildkräuter-Smoothie mit Gartenbeeren

Linsenboden-Pizza - sehr lecker - wer braucht da noch die zusatzstoffdurchtränkte Fabrikversion?

Wenn Sie den Boden auf Vorrat herstellen, haben Sie eine schnelle Fastfood-Alternative zur Hand!


Schnell auf dem Tisch:

Gemüsespaghetties - mit den richtigen Beilagen ein vollwertiges Gericht das nicht nur satt macht,

sondern auch das gesamte Nährstoffprofil abdeckt


Bei diesem Rezept sorgen die Ackerbohnen, Erbsen und
das Wildkräuterpesto für eine nachhaltige Sättigung, bestmögliche Zellversorgung
und einen leckeren Geschmack


Curry mit Kelp, Sellerie, Petersilienwurzel und Buchweizensprossen



Alle Arten von Beeren/Weintrauben sind pflegeleichte Gartenbewohner

die im Herbst genussvolle Freude schenken und einen vitaminreichen Start

in den Tag ermöglichen