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Ihre Quelle für mehr Wohlbefinden

 

 „Der Mensch ist, was er isst.“ (Ludwig Feuerbach)


Je nach Essvorlieben, Bewegungsgewohnheiten und den Umweltbelastungen in unserem direkten Umfeld, können wir großen Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen und entscheidende Prozesse des Körpers unterstützen oder erschweren.

Sich wieder jung fühlen, die Leichtigkeit, Leistungsfähigkeit und Lebenslust von früher zurückgewinnen, nebenher das persönliche Wohlfühlgewicht erreichen und das Immun­system stärken, das alles hängt im Wesentlichen von unserer Ernährung ab.


Längst ist es wissenschaftlich bewiesen, dass nahezu keine unserer Körper­funk­tionen ohne Enzyme möglich ist. Unser Organismus braucht sie um z.B. Nährstoffe zu ab­sor­bie­ren, für die Zell- und Gewebe-Regeneration und zur Unterstützung des Immun­sys­tems. Wir können nicht einmal atmen oder laufen ohne ihre Hilfe.


Lieblings-Bowl mit Petersilie-Avocado-Creme u. Sesamkeimlingen

Hirsesalat mit Pastinake und Buchweizenkeimlingen

Pizzilinies (Boden aus gekeimten Kichererbsen)


Gebackene Rote-Beete- u. Kartoffelscheiben mit Wildkräuter-Hanf-samendressing, Braunhirsekeimlingen und einer gegrillten Makrele

Kichererbsenauflauf mit schwarzer Sesam-Belugalinsenpaste und Wildkräuterraspel


Zucchini-Spaghetties mit einem Bohnen-Pilz-Dip

Porree-Quiche

Gem. Salat, gekeimter Hafer/ Kürbiskerne

Süßkartoffeln mit Olivencreme u. Sesamcrunch



Hanfsamen-Brennesselsuppe mit Kartoffel-Hirsetalern

Da Enzyme nur eine kurze Zeit bestehen können, muss sie unser Körper laufend neu synthetisieren.


Der natürliche Alterungsprozess und eine einseitige Ernährungsweise sowie die Aufn­ahme von z.B. belasteten Nahrungsmitteln und Fastfood verringert die natürliche Fähig­keit des Körpers, Enzyme zu produzieren.


Durch eine gezielte Auswahl unserer Lebensmittel können wir über die Nahrungs­auf­nah­me verstärkt natürliche Enzyme zu uns nehmen. Unser Körper erfährt dadurch eine Ent­lastung und bedankt sich mit mehr Energie, einem gestärktem Immunsystem und einem strahlenden Aussehen.

Curry mit Kelp, Sellerie, Petersilienwurzel und Buchweizensprossen, roter Zwiebel, Staudenselleriewürfel

Linsenboden-Pizza - wenn Sie den Boden auf Vorrat herstellen,  haben Sie eine schnelle Fastfood-Alternative zur Hand!


Gemüsespaghetties - mit den richtigen Beilagen ein vollwertiges Gericht das nicht nur satt macht,

sondern auch das gesamte Nährstoffprofil abdeckt!

                      Das Zusammentreffen von Wildkräutern, Keimlingen, Ackerbohnen und Erbsen + eine
Omega-3 Fettquellesorgen hier nicht nur für den leckeren Geschmack.
Der Körper erfährt eine nachhaltige Sättigung und zugleich die bestmögliche Zellversorgung. 

Wildkräuter-Smoothie mit Gartenbeeren - Vitamine und Mineralstoffe in einer natürlichen Form!

Alle Arten von Beeren/Weintrauben sind pflegeleichte Gartenbewohner die im Herbst genussvolle Freude schenken und

einen enzym- und vitaminreichen Start in den Tag ermöglichen!